♥Wir sind zurück!!!♥

♥Wir sind zurück!!!♥

Liebe Leute!

Vieles hat sich in der letzten Zeit getan, weshalb es uns kaum möglich war, Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.
Eins schon mal vorweg: wir haben Hermis mittlerweile so gut wie startklar hergerichtet, bereits eine Woche drin geschlafen und ganz viel Tolles erlebt.
Anfang Mai starteten unsere ersten Probeausflüge: Zuerst waren wir auf unserem ersten Bullitreffen mit Bulli, den „Bulli Days“ am Edersee.
Mitte Mai waren wir dann in der sächsischen und der böhmischen Schweiz, um dort zu wandern, Natur zu genießen und schon mal das Leben im Bulli auszuprobieren. Beides waren für uns sehr schöne Erfahrungen. Da wir vor und zwischen den Fahrten noch Vieles am Bulli basteln und vorbereiten mussten, wurde jede freie Minute investiert, was natürlich dazu führte, dass fürs Schreiben keine Zeit mehr blieb.

Wir haben:

  • den Fußboden gedämmt und die Bodenplatte eingesetzt
  • die Klapp-Schlafbank sowie eine Kofferraumerhöhung gebaut und fest montiert
  • Vorhänge genäht und angebracht
  • ein Schränkchen gebaut
  • unsere Gasanlage und Wassertanks installiert
  • versucht, den Musikklang zu optimieren
  • eine Einspritzdüse und den Lichtschalter ersetzen müssen
  • unzählige Stunden in Baumärkten, bei Campingausstattern und in Stoffläden verbracht 🙂
  • eine coole mobile Dusche besorgt, die tatsächlich ziemlich nützlich ist 🙂

Zu einigen Punkten möchten wir ausführliche Beiträge schreiben, die in der nächsten Zeit hier erscheinen werden. Unter anderem gibt es eine Anleitung, wie wir das Bett und das Schränkchen gebaut haben.

Natürlich lassen wir Euch auch an unseren tollen Ausflügen teilhaben und werden unsere Bilder und Eindrücke mit Euch teilen.

Bis bald
die Vagabullis ♥

 

3 Gedanken zu „♥Wir sind zurück!!!♥

  1. Hey Oelde war sehr sehr geil,das Freibad ist der Hammer .Und erst die Bademeisterinnen ,tolle Stimmung bei geheizter 29 Grad Wassertemperatur
    Bis 10 Uhr Abends könnte man Schwimmen .Autos am Beckenrand ,und lauter tolle Menschen .
    Nächstes Jahr solltet Ihr dabei sein .

    Grüße von Friedrich
    Ps: Über die Musik reden Wir am Lennehof

  2. Hey schöne Gardinen ,vor allem die Übergardine gefällt mir .
    Wenn ihr bei der Musik Hilfe braucht ,lasst es mich wissen .Mit Pioneer Speakern in der Sitzbank ,habt Ihr schon den richtigen Weg eingeschlagen .Und die Bühne anheben im Führerhaus, nicht vergessen ! Geht gut mit zwei kleinen Hochtönern auf das Armaturenbrett geklebt ,und ab 8000Hertz mit 6 DB Trennung ans Radio angekoppelt .
    als DJ und Lautsprecher Beschallungs Freak ,kann ich da bestimmt nützlich sein .
    Grüsse aus Bochum von Friedrich
    PS : am Samstag mit Bulli ,und dem neuen orangenem Gummiboot ans Ufer des Freibades in Oelde .Bags and Beer ,am Schwimmbad .
    PSS : freue mich schon auf neue Reiseberichte von Euch .

    1. Hey Friedrich,
      Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis mit der „Bühne anheben“, das ist genau das Problem, was wir haben. Da werden wir gerne auf Dich zukommen. Wir hatten schon versucht uns wegen der Lautsprecher beraten zu lassen, aber in Elektromärkten („Ich bin doch nicht blöd“, „Geiz ist geil“ und „Your home“) und bei Autozubehör („Die Nr. 1 Meisterwerkstatt“) wird man nicht geholfen, da es dort kaum noch Auswahl gibt. Grund: „Es lohnt sich nicht mehr, da kaum noch einer was nachträglich einbaut. Die Autos heutzutage sind schon von Werk aus gut ausgestattet“.
      Warst Du am Freibad Oelde, oder ist das kommenden Samstag?
      Ansonsten beim nächsten Parkplatztreffen in Witten?
      Also dann bis bald
      Vika und Deedee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: