Meet Joshua, Zoé and Hugó
Eine sehr spannende Begegnung…
Letzten Donnerstag ist uns so eine verrückte Geschichte passiert, die müssen wir euch unbedingt erzählen:
Wir waren beim Baumarkt unseres Vertrauens, um einige Dinge für das Anbringen des Solarpanels zu besorgen. Und als wir so mir-nix-dir-nix aus dem Laden raus spazieren und die Beute ins Auto packen, sehen wir einen alten schnuckeligen Mercedes-Camper mit portugiesischem Kennzeichen. Es sah etwas so aus, als wolle er dort auf dem Parkplatz übernachten. Da wir schon oft darüber nachgedacht hatten, inwiefern es wohl möglich wäre, einfach irgendwo auf einem Parkplatz o.ä. zu übernachten, dachten wir uns: „Lass doch einfach mal klopfen und fragen, was für Erfahrungen die Besitzer des Campers wohl gemacht haben.“
Gesägt – tuen getan 😉 Wir klopften etwas schüchtern und eine junge Frau mit Baby auf dem Arm öffnete die Tür und kam heraus. Wir unterhielten uns kurz auf Englisch, bis kurz darauf auch ein junger Mann zu uns raus kam. Er sprach auch Deutsch.
Sie erzählten uns, dass sie auf der Suche nach Wasser für ihren Duschtank waren, und wir haben natürlich sofort unsere Hilfe angeboten. So fuhren wir zu Deedee und wir haben uns total nett unterhalten. Die sechs Vagabunden (Joshua, Zoé, Baby Hugó und die drei Hunde) sind seit 5 Jahren (bzw. Hugó seit kurz nach der Geburt) unterwegs in Portugal, Spanien, Holland, Marokko, Ungarn,… Joshua ist Deutscher, Zoé kommt aus Ungarn, Hugó ist ebenfalls Ungar, die Hunde sind von überall auf der Welt. Sie haben uns sehr wertvolle Tipps gegeben, wie man unterwegs für freie Kost und Logie arbeiten kann, oder wie man sogar zu ein paar Euros kommen kann. Im Gegenzug haben wir ihnen eine heiße Dusche, eine sonnige Terrasse und etwas Frischwasser spendiert. Wir haben dann zusammen Abendessen gekocht, gegessen, bis in die späte Nacht gequatscht und die kleine Familie hat dann bei uns vor der Haustür die Nacht verbracht.
Die sechs Weltenbummler haben ebenfalls einen Blog und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr sie auch mal besuchen würdet. Der Link lautet: blueberrybeach.com
Für uns war die Begegnung total bereichernd und wir würden uns mega freuen, wenn wir auf unserer Reise mehr von so netten Menschen treffen würden.
Wir wünschen den Blueberries alles, alles Liebe und Gute auf ihrer weiteren Reise und hoffen sehr, dass wir uns nochmal wieder sehen werden. <3