Traumpfad: als Anfänger über die Alpen?! Prolog

Traumpfad: als Anfänger über die Alpen?! Prolog

„Ist das in den Alpen auch so?“ Wie oft habe ich diese Frage bei unseren zahllosen Wanderungen vor der Alpenüberquerung gehört… Tausend mal? Ich weiß es nicht, aber ich bin froh, dass das jetzt endlich aufhören wird 😀 😛
– el Deedeerino –

Nun war es endlich soweit. Lange hatten wir uns darauf gefreut, viele Male vermischten sich Zweifel und auch Ängste, ob wir es schaffen würden, oder wie weit wir wohl kommen würden. Aber am Ende sind wir voller Vorfreude und Zuversicht mutig gestartet. Dass dieser Mut uns schon sehr bald verlassen sollte, haben wir da noch nicht geahnt. Aber lest selbst unseren Bericht über zwei die loszogen die Alpen zu Fuß zu überqueren, wovon aber eine die Alpen nur von Postkarten kannte.

Dieser Bericht soll nicht nur ein Wandertagebuch sein, sondern auch anderen Wanderern ohne alpine Erfahrung einen Eindruck vermitteln, wie die Machbarkeit dieser Route der Alpenüberquerung für Alpeneinsteiger unserer Einschätzung nach ist. Diesen Bericht werden wir teilweise so gestalten, dass jeder von uns die Eindrücke aus seinem Blickwinkel darstellen wird.
Dann mal Popcorn raus und los geht’s!

Traumpfad: als Anfänger über die Alpen?! Teil 1

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: