Kamera- und Bulli-Update

Kamera- und Bulli-Update

Zwei kleine News:


Wir haben uns inzwischen (vorerst) für die Sony Alpha 6000 als Kamera entschieden. Sie war bisher in fast allen Blogs/Erfahrungberichten/Tests/Vergleichen die wir bzgl. Reisekamera gelesen hatten mit dabei und hatte nur beste Beurteilungen. Wir haben sie bei ebay-kleinanzeigen für einen guten Kurs in Topzustand gefunden und werden sie jetzt erstmal ausgiebig testen. Es ist das Kit-Objektiv SEL-P1650 (Brennweite 16mm bis 50mm) mit dabei. Nach ein paar Testschnappschüssen im Auto vermuten wir allerdings, dass wir uns noch ein Weitwinkelobjektiv besorgen müssen. Sobald wir etwas ausgiebiger Testen konnten, werden wir einen ausführlichen Blogeintrag dazu schreiben.


Zudem haben wir gestern den Bulli entrümpelt. Seit über 4 Jahren ist der Kleine nun abgestellt und wurde ein wenig als externes Lager mißbraucht: von Gartenzubehör über Mountainbikekram, alten (noch gefüllten) Umzugskartons, Werkzeugen und *hust* Müll und Flaschenpfand. Aber nicht länger! Gestern haben wir aussortiert und heute kommt das Zeug zum Recyclinghof!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: