Reise und Camping Messe Essen / Equipment-Update

Reise und Camping Messe Essen / Equipment-Update

Liebe Leser,

wir waren die letzten Wochen mal wieder sehr fleißig. Wir haben uns so gut es ging mit den Kriterien zur Auswahl einer Kühlbox und einer Solaranlage auseinander gesetzt. Dazu haben wir zunächst im Internet recherchiert. Leider ist es sehr schwierig bis unmöglich sich als Laie in dem riesigen Angebot der diversen Internetanbieter zurechtzufinden, geschweige denn hier gut von schlecht zu differenzieren. Umso mehr kam uns zugute, dass in der vergangenen Woche die Reise und Camping Messe in Essen, also quasi um die Ecke, stattgefunden hat. Wir waren an zwei Tagen dort, um uns vor allem über die technischen Möglichkeiten des Ausbaus zu informieren. Die Aussteller, die für uns interessant waren, haben wir in den Tagen darauf in deren normalen Geschäften besucht, um noch nicht geklärte Aspekte in Erfahrung zu bringen. Am letzten Tag der Messe sind wir dann wieder dorthin gefahren, um ein vorher besprochenes Angebot nochmals zu diskutieren und dann abzuschließen.

Unser größtes Anliegen war es, uns in Bezug auf die Solar-, sowie eine geeignete Kühltechnik Klarheit zu verschaffen. Durch die teils sehr kompetente Beratung einiger Firmen auf der Messe sowie in den Geschäften konnten wir einen guten Überblick über verschiedene Hersteller, Technologien, Einsatzgebiete sowie Vor- und Nachteile gewinnen, was uns letzendlich zu der Entscheidungsfindung verholfen hat.

Auch über eine Standheizung wollten wir uns informieren. Leider war nur der Hersteller Truma auf der Messe vertreten und hatte bedauerlicherweise kein passendes Gerät für unseren Einsatzzweck. Somit befinden wir uns da weiterhin auf der Suche.

Ihr könnt euch auf den folgenden Seiten über unsere Anschaffungen sowie Gedanken und Beweggründe zur Auswahl informieren.

Über die Solaranlage

Über die Kühlbox

Über den Kocher

 

Kommentare sind geschlossen.